Aktuelles

© RWTH Aachen | Peter Winandy

Last Minute Anmeldung möglich!

44. Jahresfachtagung 2022

Vom 4. bis zum 6. Oktober 2022 veranstaltet der Fachbereich Hochschulen und wissenschaftliche Institutionen des VDSI - Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit seine 44. Jahresfachtagung in Aachen. Wie bereits die Jahre zuvor richten sich die Vorträge 2022 sowohl an Mitglieder und Beauftragte von Hochschulen und wissenschaftlichen Institutionen als auch an alle Interessenten der Themen Schutz und Prävention bei der Arbeit.

mehr

Veröffentlicht!

DGUV Branchenregel Hochschulen

Die Projektgruppe zur Erarbeitung der Branchenregel Hochschulen, hat Ihre Arbeit bereits vor einiger Zeit erfolgreich abgeschlossen. Nachem die Medienproduktion das Ganze in Form gebracht hat, konnte die Branchenregel nun veröffentlicht werden. Der VDSI war während der gesamten Projektarbeit durch den Fachbereich Hochschulen und wissenschaftliche Institutionen vertreten.

mehr

© Unsplash.com | Mercedes Bosquet

(*1948, †2021)

Nachruf auf Brigitte Malsch-Mihm

(*1948, †2021) Als langjährige Leiterin der Fachgruppe Hochschulen und wissenschaftliche Institutionen bleibt Brigitte Malsch-Mihm vielen als engagierte Persönlichkeit in Erinnerung. Im vergangenen Jahr mussten wir Abschied von ihr nehmen. Dr. Nicola Klöß erinnert sich (im Namen des Fachbereichs) an viele Situationen, in denen Brigitte Malsch-Mihm eine besondere Rolle inne hatte.

mehr

© Hochschule Bremerhaven | Peter Sondermann

Erfahrungsaustausch erfolgreich zu Ende gegangen!

43. Jahresfachtagung 2019

Vom 27. bis 29. Mai 2019 hatte der Fachbereich Hochschulen und wissenschaftliche Institutionen des VDSI - Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit zu seiner 43. Jahresfachtagung in die Seestadt Bremerhaven eingeladen. Wie bereits die Jahre zuvor richteten sich die Vorträge 2019 neben Mitgliedern und Beauftragten von Hochschulen und wissenschaftlichen Institutionen an alle Interessenten der Themen Schutz und Prävention bei der Arbeit.

mehr